Referenten Trainerausbildung

Marco Höttinger

Familienname: Höttinger

Vorname: Marco

Geburtsdatum: 04.11.68 

Familienstand: Verheiratet, 1 Tochter

E-Mail: mhoettinger@remove-this.wtv.de

Berufliche Ausbildung:

  • Diplomtrainer des DOSB (Studium an der Trainerakademie in Köln)
  • DTB A-Trainer
  • staatlich geprüfter Tennislehrer VDT
  • DTB-Athletiktrainer

Aufgabengebiete und Tätigkeitsfelder im WTV:

Verbandsstützpunkttrainer des Westfälischen Tennis-Verbandes

Im Rahmen dieser Tätigkeit leite ich den Landesleistungsstützpunkt des WTV in Paderborn.

Als Leiter dieses Stützpunktes bin ich für die gesamte Talentsuche und Talentförderung sowie für die leistungssportliche Ausbildung talentierter Kinder und Jugendliche in ganz Ostwestfalen-Lippe verantwortlich.

Mitglied des WTV-Lehrteams

Meine Arbeitsschwerpunkte sind in der C- und B-Trainer-Ausbildung die Bereiche Grundlagen- und Aufbautraining in Theorie und Praxis, das Konzept der ITF „play and stay“ und die Vermittlung von bewegungstheoretischen Grundlagen.

Zusätzlich führe ich innerhalb des gesamten Gebietes des Westfälischen Tennis-Verbandes Vorträge zum Thema „Kindertennis /play and stay“ durch und arbeite als Referent für die WTV-Qualifizierungsmodule „Tennis in Großgruppen“ und „Schulsportassistenten“.

Referenten im Überblick

Klaus Rossdeutscher

Ute Strakerjahn

Marco Höttinger

Simone Milk